Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Bereichsnavigation

 

Hauptinhalt

Studien- & Diplomarbeiten, Bachelor- & Master-Thesis

Angebote des Lehrstuhls FLW




Angebote des Fraunhofer IML

  • Einsatz von Multiagentensystemen für die Kommissioniersystemplanung
    Typ: Master-Thesis
    Ansprechpartner: Marita Eliinger (Marita.Ellinger at iml.fraunhofer.de)

  • Modularisierung von Kommissioniersystemen zur Planung
    Typ: Projektarbeit / Bachelor-Thesis
    Ansprechpartner: Marita Eliinger (Marita.Ellinger at iml.fraunhofer.de)

  • Projektarbeit_Dimensionierungs- und Auslegungsvorschriften
    Typ: Projektarbeit / Bachelor-Thesis
    Ansprechpartner: Marita Eliinger (Marita.Ellinger at iml.fraunhofer.de)


Externe Angebote am Lehrstuhl FLW:

Bitte beachten: Nach Kontakt mit dem Ansprechpartner (externer Anbieter) ist eine Absprache mit Herrn Dr.-Ing. Volker Sadowsky (Oberingenieur, FLW) vor Aufnahme der Arbeit zwingend erforderlich.

 


  • Im Bereich Planung Marke Volkswagen sucht VW Praktikanten und Studierende aus dem Bereich der Logistik für Abschlussarbeiten
    Typ: Praktika und BSc.-/MSc.-Thesis / Diplomarbeit (s.auch Menüpunkt 'Praktika' )
    Ansprechpartner: Herr Detlef Kliem (detlef.kliem2 at volkswagen.de?subject=Praktikum/Abschlussarbeit%20Planung%20Marke%20Volkswagen_Aushg.TU%20Do/FLW) und Herr Lars Gothen (lars.gothen at volkswagen.de?subject=Praktikum/Abschlussarbeit%20Planung%20Marke%20Volkswagen_Aushg.TU%20Do/FLW)

  • Entwicklung eines Versorgungskonzeptes für die Montage (Kommissionier- und Logistikkonzept für Dornbracht)
    Typ: BSc.-Thesis
    Ansprechpartner: Herr Jan Hoffmann (jhoffmann at dornbracht.de?subject=Bachelor-Arbeit%20Logistik:%20Versorgungskonzept%20f.%20d.%20Montage%20/TU%20Do,%20FLW)

  • Mitarbeit an der Erarbeitung eines innovativen Paketkonzepts, das auf sozialen Netzwerken basiert; Vorbereitung und Begleitung des Pilotprojekts (DHL Solutions & Innovations)
    Typ: Praktikum/Diplomarbeit
    Ansprechpartner: Joerg.Hanser at dhl.com?subject=Paketkonzept%20soziale%20Netzwerke%20/%20TU%20Do,%20FLW

 

Nach oben